Sun, Jun 21 | Kultur im Bahnhof e.V.

Engelbert Wrobel im KuBa

Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

Jun 21, 2020, 11:00 AM
Kultur im Bahnhof e.V., Bahnhofstraße 13, 52428 Jülich, Deutschland

Über die Veranstaltung

Als ein Jubiläums-Highlight war Engelbert Wrobles International Swing Band vorgesehen. Doch Corona verhinderte die Europa-Tournee und damit der Auftritt in Jülich. Am 21. wird Engelbert mit anderen Musikern ein nicht nicht weniger spektakuläres Konzert geben. Im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten, Open Air im Biergarten in Jülich. 

Die Band spielt klassischen Swing und Hot Jazz in der 1920er bis 1940er Jahre, als Jazz die Popmusik der Jugend war. Es spielen:   Engelbert Wrobel (Klarinette, Saxofone) begann im Alter von 10 Jahren mit dem Klarinette spielen. Die Presse schrieb: „(Wrobel) ist ein Meister der Authentizität.  Sein vollendetes Klarinettenspiel verbindet höchste musikalische Ansprüche mit bekennender Lebensfreude zu einer unvergleichlichen Bühnenpräsenz.“ „….   „Lassen Sie sich nicht durch den Namen täuschen. Engelbert Wrobel ist ein deutscher Holzbläser, der einen Sturm entfachen kann.“ (The American Rag)   Thimo Niesterock (Kornett), das mit Abstand jüngste Bandmitglied studiert (noch) Jazztrompete an der Musikhochschule Köln. Sein Herz schlägt für die älteren Jazzstile, und er hat den "Kobe Award" beim Jazzfestival in Breda gewonnen, der ihm 2 Konzertreisen nach Japan bescherte. Außerdem hat er kürzlich mit dem berühmten Posaunisten Dan Barrett, Mitglied der letzten Benny-Goodman-Big Band, eine erste gemeinsameCD eingespielt.  Rolf Marx (Gitarre) Doppelstudium der Jazz- und Konzertgitarre an der Musikhochschule Köln, einer der vielseitigsten Gitarristen der Szene. Er besticht nicht nur durch seine brillanten Soli, sondern auch durch seine hervorragende unaufdringliche Rhythmusarbeit.  Henning Gailing (Kontrabass) Sein Spiel zeichnet sich durch einen großen Sound, bodenständiges Groove und melodiöses Solospiel aus. Er ist einer der gefragtesten Bassisten der Kölner Szene.

Wir freuen uns, wieder jazzen zu können!

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen

Sie finden uns auch

auf Facebook

  • Facebook Social Icon

Sie finden uns auch

auf Instagram

  • Instagram

© 2019 by Jazzclub Jülich e.V.. 

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB