top of page

Fr., 23. Sept.

|

Jülich

SEBASTIAN REIMANN QUARTETT in der Christuskirche Jülich

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
SEBASTIAN REIMANN QUARTETT in der Christuskirche Jülich
SEBASTIAN REIMANN QUARTETT in der Christuskirche Jülich

Zeit & Ort

23. Sept. 2022, 20:00

Jülich, Düsseldorfer Str. 30, 52428 Jülich, Deutschland

Über die Veranstaltung

„Hommage à Stéphane“

Am 23.09. begrüßt der Jazzclub ein Jazzprojekt der besonderen Art in der Christuskirche, Jülich. Los geht es um 20:00 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet für Mitglieder des Jazzclubs 9 Euro, ansonsten 12 Euro.

Ein lange gehegter Wunsch geht für den Geiger Sebastian Reimann in Erfüllung. In der Besetzung mit  Sebastian Reimann, Violine, Manfred Billmann, Piano, Sven Jungbeck, Gitarre und Max Schaaf, Bass kommt  zum ersten Mal das Programm „Hommage à Stéphane“ auf die Bühne der Kornkammer Brühl.

Inspiration ist der Stil der Musik Stéphane Grappellis, den er seit den späten 70ger Jahren zelebriert hat. Dabei geht es nicht um eine Kopie seines Stils –wer könnte Ihm schon das Wasser reichen?- sondern um das Gefühl, den Spirit seiner Kunst.

Es gibt wohl kaum einen Musiker, der diese Eleganz und Energie auf der Geige  entwickelt hat.  Dazu kommt eine unbändige Spielfreude in den Improviationen. Es ist daneben auch die Art und Weise, wie Grappelli die Themen der Titel zum Sprechen gebracht hat, die Sebastian Reimann vom ersten Hören an fasziniert hat.

Im  SEBASTIAN REIMANN QUARTETT spielen handverlesene Musiker zusammen, die die Leidenschaft und Erfahrung für diese Musik mitbringen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page