top of page

Sa., 28. Mai

|

Jülich

der Jazzclub zu Gast beim Genussbahnhof Jülich mit The Happy Gangstas

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
der Jazzclub zu Gast beim Genussbahnhof Jülich mit The Happy Gangstas
der Jazzclub zu Gast beim Genussbahnhof Jülich mit The Happy Gangstas

Zeit & Ort

28. Mai 2022, 11:00

Jülich, Bahnhofstraße 13, 52428 Jülich, Deutschland

Über die Veranstaltung

Am 28.05.2022 startet der Jazzclub Jülich eine Kooperation mit dem KuBa Jülich e.V. beim Genussbahnhof 2022. Um 11:00 Uhr begrüßt das KuBa eine Band, die kölsche Lebensfreude und Mundart mit jazzigem Flair verbindet. Wir freuen uns auf The Happy Gangstas. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für den Jazzclub Jülich gebeten, damit der Club weiterhin die kulturelle Vielfalt der Stadt bereichern kann.

The Happy Gangstas wurde 2008 als Trio gegründet. Mit der Zeit hat sich die Band vergrößert und gilt als DIE Party-Band schlechthin. Die selbstgemachten Songs sind geistreich und aktuell. Es geht um die Liebe, das Geld und das Glück. Alles was die Menschheit bewegt. Also steht hier kein Tanzbein still. Mit viel Swing, Gypsy Jazz, Pop und Punk geht es mit den Happy Gangstas richtig zur Sache. Herzerwärmende Solos und mitreißende Texte sind die Asse im Ärmel. Mit Hut und Spaß vermitteln Sie Glück & Lebensfreude.

Der Hang zu Grenzüberschreitendem wird deutlich in der Einbeziehung fremder Musik-Kulturen (Weltmusik). Der Drang, mit Show-Einlagen die eigene Musik auf den Kopf zu stellen, verbindet die 3 Ausnahmemusiker genauso wie der Ehrgeiz, ihr Programm perfekt geprobt zu präsentieren. Die Happy Gangstas verabscheuen Belanglosigkeit ebenso wie musikalischen Purismus, so dass sie das Gegenteil einer Cover-Band sind. Ihr Ziel ist: Alles soll frisch, anders und noch nie dagewesen klingen und dabei lebendig und unterhaltsam sein. Naheliegend ist, dass dabei nicht nur die Instrumente zum Klingen gebracht werden, sondern von allen dreien erschallt auch die Stimme, mal solistisch, mal als Gruppengesang. Die Happy Gangstas verbinden sich für spezielle Coups, z.B. Plattenaufnahmen oder Themenbezogene Großveranstaltungen, mit dafür ausgesuchten Komplizen.

Dann kann aus dem Trio ein Sextett werden und Akkordeon, Kontrabass, Tuba oder Posaune sorgen für anlassgemäße Klangbereicherung. Die Happy Gangstas verstehen sich nicht als konzertantes Ensemble, dem man ehrfürchtig lauscht (was keinem verwehrt!) sondern sie möchten ihr Publikum ekstatisch tanzen sehen, denn ihre Musik geht in die Beine. Frei nach dem Motto: “Don't worry, be gansta!“

Das Foto stammt vom Fotografen Bernd Schaller und wurde von der Band zur freien Veröffentlichung bereitgestellt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page